Startseite
Meine Katzen
Klepzig - mein Heimatort
über mich selbst
Hobbys
Beruf
Arbeit in der Gemeindevertretung
Radiomoderator im Internet
Abenteuer Photovoltaik
Gästebuch
neu
Impressum


Das kleine Flämingdorf Klepzig ist am südlichsten Zipfel des Landkreises Potsdam - Mittelmark gelegen.

Mit seinen 145 Einwohnern grenzt es unmittelbar an das Bundesland Sachsen/Anhalt.

Eingebettet in die malerische Landschaft des "Hohen Fläming" strahlt der kleine Ort Ursprünglichkeit und Geborgenheit aus.

Mit der Gemeindegebietsreform 2003 wurde Klepzig Ortsteil der Gemeinde Wiesenburg/Mark.

Nach nunmehr sechs Jahren Erfahrungen ziehe ich für mich persönlich und auch für den Ortsteil ein positives Zwischenresüme.

Der befürchtete Identitätsverlust trat nicht ein. Alle Ortsteile finden sich gleichberechtigt in der Gemeinde wieder und begegnen sich auf Augenhöhe.

Viele Aufgaben, die unser kleiner Ort niemals hätte allein bewältigen können, wurden mit vereinter Kraft angepackt und gelöst.

Auf den nachfolgenden Seiten soll die Entwicklung meines Heimatortes beispielhaft dargestellt werden.